über ertl bau

Erfolgreich Planen und Bauen haben einen Namen – Architekt Alexander Ertl ZT-GmbH

Das moderne Ziviltechnikerbüro mit Sitz in Wien und Partnerbüros in Graz und am Millstättersee/Kärnten präsentiert sich als zukunftsorientiertes Unternehmen.
Die Gesellschaft wurde als Bauträger und Bauunternehmen im Jahr 2006 von DI Alex und Ing. Kurt Ertl gegründet. Mitte 2011 Übernahme der Gesellschaftsanteile durch DI Alex Ertl und Umgründung in ein Planungsbüro.

DI Alex Ertl:

„In meiner Funktion als Planer & Bauleiter bin ich seit 2003, unter anderem für die Hofer KG (12 Eröffnungen), den Rewekonzern (Billamärkte) und die Drogeriekette dm in Wien, Niederösterreich und Burgenland tätig (Netto Bauvolumen Industriebau ca. € 22Mio.). Das Leistungsspektrum umfasst sämtliche baulichen Abwicklungen vom Entwurf über behördliche Einreichung und Ausführungsplanung samt Bauleitung bis zur Eröffnung.
Dabei wird immer auf eine möglichst effiziente, wirtschaftsorientierte und schnelle Planung von Projekten, sowie deren technisch perfekte Ausführung bedingungslos geachtet.
Unser Know-How im Industriebau, Heim- und Wohnanlagenbau bietet Ihnen sämtliche bauspezifische Leistungen bis zur terminfixierten Fertigstellung.

Weitere Tätigkeiten der GmbH umfassen z.B. Baubetreuung der VBA (Verkehrsbeeinflussungsanlagen) auf der A4 (Wien bis Schwechat 2007), den Heimbau (2006 - 2009) mit Mitteln des Landes Kärnten, Büro und Großwerkstättenplanung für die Verbund AG (2009-2011), die Entwicklung von Siedlungen als Bauträger und Einfamilienhausbau.

Im Hinblick auf interessante gemeinsame Projekte in den kommenden Jahren, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.“